Der neue Dreier BMW

Der neue Dreier BMW ist Innovativ renoviert

Mit den renovierten Dreier-Modellen will BMW seine Fortschrittlichkeit und Kompetenz im Premiumbereich beweisen. Nach den neuen 2ern (Active Tourer und Grand Tourer), dem komplett überarbeiteten X! und dem in den Startlöchern stehenden frischen Siebener, geben die Bayern jetzt in der Mittelklasse mit dem renovierten Dreier richtig Gas.

Dreier-BMWDas 3er-Design hat sich bei Limousine und Kombi (Touring), die zeitgleich erscheinen, nur marginal verändert; zu erkennen am besten an den neuen Schürzen an Front und Heck sowie den LED-Leuchten. Im Inneren wurde die Navigation verbessert und das Infotainment aufgewertet.

Richtig zugelangt haben die Ingenieure unter dem Blech. Im Angebot sind vier Benziner und sieben Diesel, die entweder überarbeitet oder komplett durch Neukonstruktionen ersetzt wurden. Dabei stand Effizienz an ersten Stelle des Lastenhefts:Der 320d braucht jetzt bei einer Leistung von 163 PS laut Norm nur noch 3,5 Liter bei einem CO2-Ausstoß von 99 g/km.

Und auch das gibt es jetzt bei BMW: einen Dreizylinder. Der 318i mit 1,5-Liter-Turbo leistet 136 PS und soll mit einem Normverbrauch von 5 Litern 15 Prozent sparsamer sein als der Vierzylinder-Vorgänger 316i. Die Preisliste beginnt bei 30.200 Euro; der Kombi kostet 1.700 Euro

Alles weitere über den neuen Dreier BMW findest Du hier: www.bmw.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte die Aufgabe lösen! *