Der Hochdachkombi Opel Combo-e Life

Der neue Hochdachkombi Opel Combo-e Life, ist ein Alleskönner, den es in zwei Längen und als Cargo Variante gibt.

Opel Combo e-life Ideal ist er für Familien oder Menschen die viel Stauraum benötigen. Die Cargo-Version könnte sich unter Handwerkern, Dienstleistern, Sozialdiensten und im Bereich Verwaltung beliebt machen.

Die verglaste Kombi-Version gibt es in den Längen, 4,40 Meter und 4,75 Meter.

Der Combo-e Life ist mit einer 50-kWh-Lithium-Ionen-Batterie ausgestattet, die laut Hersteller, an öffentlichen Schnellladesäulen mit Gleichstrom, in etwa 30 Minuten auf ca. 80 % aufgeladen ist. Ausserdem ist er serienmäßig mit einem dreiphasigen 11-kW-Onboard-Charger ausgestattet. Die Vollladung an einer verstärkten Haushaltssteckdose dauert knapp 14 Stunden und an einer Wallbox vier Stunden und 40 Minuten. Über seitliche Schiebetüren oder die große Heckklappe, wahlweise auch Heckflügeltüren, hat man bequemen Zugang zum Innenraum mit volldigitalem Cockpit. Wahlweise gibt es ihn als fünf- oder siebensitzer.

Von null auf 100kmh ist er in 11,7 Sekunden, wird allerdings bei 135 kmh elektronisch gestoppt. Er verfügt über 3 Fahrmodi sowie eine B-Stellung für einstellbare Rekuperation, die Bremsenergie-Rückgewinnung.
Optional gibt es Apple Car-Play und Android Auto kompatible Infotainment-Systeme.
Serienmäßig enthalten sind, Spurhalte-Assistent, Müdigkeits- und Verkehrsschilderkennung sowie Frontkollisionswarner mit automatischer Gefahrenbremsung und Fußgängererkennung.

Mit seinen 136 PS und seiner Reichweite von 280 Kilometern ist er für 38100 Euro zu haben. Rechnet man die Elektro-auto-Förderung ein, kostet er noch 28530 Euro.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte die Aufgabe lösen! *