Neuer Opel Dreizylinder Turbo

Opel Adam Neuer Opel Dreizylinder Turbo feierte Premiere in Genf

Ein Jahr nach seinem Marktstart wird der Opel Adam noch besser. Der urbane Trendsetter und Individualisierungs-Champion von Opel ist bereits der am meisten personalisierbare und bestvernetzte Kleinwagen am Markt. Auf dem Genfer Automobilsalon kommt der Adam nun mit dem komplett neuen Dreizylinder-Turbo-Benzindirekteinspritzer, der neue Maßstäbe hinsichtlich Antriebskomfort und Drehmoment schon im niedrigen Drehzahlbereich bei höchster Effizienz setzt.
Das Powerpaket der neuen Generation debütiert in Kombination mit einem ebenfalls neu entwickelten manuellen
Sechsgang-Getriebe. Und last but not least erhöhen neue Farb- und Ausstattungsoptionen die unzähligen Personalisierungsmöglichkeiten noch weiter.
Der Adam fährt als erstes Auto des Opel-Portfolios mit dem neuen 1.0 ECOTEC Direct Injection Turbo vor. Der kompakte Vollaluminium-Benzindirekteinspritzer wurde im Internationalen Technischen Entwicklungszentrum in Rüsselsheim entworfen und ist in zwei Leistungsstufen erhältlich: mit 66 kW/90 PS und mit 85 kW/ 115 PS. Beide liefern satte 166 Newtonmeter Drehmoment schon im niedrigen Drehzahlbereich. Wie schon die beiden von Opel in den vergangenen
Monaten eingeführten 1,6-Liter-Aggregate (der 1.6 ECOTEC Direct Injection Turbo-Benziner und der 1.6 CDTI Turbo-Diesel) besticht der 1.0 ECOTEC Direct Injection Turbo mit außergewöhnlicher Laufkultur und dem besten Geräusch- und Vibrationsverhalten seiner Hubraumklasse — spürbar besser sogar als bei vielen Vierzylindern. Mit der 66 kW/90 PS starken Version liegt der Kraftstoffverbrauch im kombinierten Zyklus bei nur noch 4,3 Litern auf 100 Kilometer; die CO2-Emissionen unterbieten mit 99 Gramm pro Kilometer die 100-Gramm-Marke — außergewöhnlich für ein benzinbetriebenes Aggregat. Zur hervorragenden Effizienz tragen Merkmale wie die Direkteinspritzung, die variable Ventilsteuerung, die gewichtssparende Vollaluminium-Bauweise und die nach Bedarf arbeitende Wasserpumpe bei.
Die Adam-Modelle mit 1.0 ECOTEC Direct Injection Turbo werden ab dem späten Frühjahr bestellbar sein und im Sommer in Produktion gehen. Der Adam ist dann nicht nur mit neuen Motoren, sondern auch mit weiteren Lackierungen, Innenraumdekoren und Ausstattungsoptionen erhältlich.

Weitere Infos über den Opel Dreizylinder findest Du hier: www.opel.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte die Aufgabe lösen! *