Der Opel Cascada – Cabrio mit Glamour

Der Opel Cascada Der Opel Cascada mit breitem Motorenangebot und umfangreiche Serienausstattung.

Der Opel Cascada, das Ganzjahres-Cabrio von Opel, ist ein klassischer Viersitzer mit lang gestreckter Silhouette und edlem Stoffdach. Er ist nicht nur aufgrund seiner Größe von knapp 4,70 Meter Länge ein echtes Mittelklasse-Cabrio — auch die Faszination, die er ausstrahlt, sowie seine hochmodernen Technologien und Ausstattungsmöglichkeiten heben ihn in Richtung Spitze des Opel-Portfolios.
Per Knopfdruck öffnet sich das Stoffverdeck in 17 Sekunden — und das bei Geschwindigkeiten von bis zu 50 km/h. Die Betätigung ist zudem auch im Stand via Fernbedienung per Fahrzeugschlüssel möglich. Das Premium-Verdeck bietet aufgrund eines speziellen Polyester-Vlieses zwischen äußerer Dämmschicht und Innenraumverkleidung außergewöhnliche Akustik- und Wärmedämmung.
Das Ladevolumen im Kofferraum reicht von 280 Litern bei geöffnetem bis zu 380 Litern mit geschlossenem Verdeck, was den Opel Cascada in Sachen Gepäckraum zu einem der geräumigsten Cabrios am Markt macht. Zur Vergrößerung des Laderaumes oder zum Transport besonders langer Gegenstände wie Snowboards oder Skier verfügt der Cascada über das FlexFold-System, das die Rücksitzlehnen elektrisch fernentriegelt und im Verhältnis 50:50 umlegt. So lässt sich Gepäck bis zu einem Volumen von 750 Litern und Gegenstände bis knapp 1,82 Meter Länge mitnehmen.
Der Cascada tritt mit einem breiten Antriebsportfolio an. Basisaggregat ist der 1,4-Liter-Turbobenziner mit manuellem Sechsgang-Getriebe. Er ist in den Leistungsstufen 88 kW/120 PS und 103 kW/140 PS erhältlich. Das Highlight unter den Cascada-Aggregaten stellt der 1.6 SIDI Turbo dar. Er leistet 125 kW/170 PS. Seit Herbst gibt es zusätzlich ein Hochleistungstriebwerk mit 147 kW/200 PS.
Auf der Dieselseite gibt es eine 143 kW/195 PS starke 2.0 Bi-Turbo CDTI ecoFLEX-Version. Mit dem Spitzen-Turbodiesel erreicht der Cascada eine Höchstgeschwindigkeit von 230 km/h. Die Verbrauchs-und Emissionswerte liegen bei genügsamen 5,2 Litern pro 100 Kilometer und 138 Gramm CO2 pro Kilometer. Ebenfalls 5,2 Liter Diesel verbraucht der gleichermaßen bewährte wie effiziente 121 kW/ 165 PS starke 2.0 CDTI.

Weitere Infos über das Opel Cascada Cabrio findest Du hier: www.opel.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte die Aufgabe lösen! *