Der neue VW Polo GTI

Der neue VW Polo GTI ist 192 PS stark und bis zu 236 km/h schnell. Kompakte GTI-Ikone

Der neue Polo GTI bringt eine Vielzahl an technischen Neuerungen mit — vom 192 PS starken EU-6-Motor bis hin zum Infotainmentsystem mit MirrorLinkTM. Der Polo GTI ist ab sofort bestellbar, die Preise beginnen bei 22.275 Euro.

Der neue VW Polo GTI In nur 6,7 Sekunden beschleunigt der Polo GTI von Null auf 100 km/h, seine Höchstgeschwindigkeit erreicht er beim Spitzenwert von 236 km/h. Ein maximales Drehmoment von bis zu 320 Nm sorgt für Agilität. 5,6 Liter auf 100 km (129 g/km CO2) verbraucht der Polo GTI mit DSG, die Version mit manuellem 6-Gang-Schaltgetriebe benötigt 6,0 Liter auf 100 km (139 g/km CO2).

Eigenständige Stoßfänger, rote GTI-Insignien, markante Seitenschweller und der GTI-spezifische Heckspoiler machen den Polo GTI unverwechselbar. Ein Sportfahrwerk, 17-Zoll-Leichtmetallräder sowie Nebelscheinwerfer gehören ebenfalls zur Serienausstattung.

Im Interieur vom neuen VW Polo GTI zeugen ein Sportlenkrad, das Kombiinstrument und Sportsitze im Stil des größeren Golf GTI von seinen sportlichen Genen.

Noch dynamischer wird das Fahrgefühl im Polo GTI mit dem neuen optionalen “Sport Select”- Fahrwerk (elektronisch verstellbare Dämpfer) mit “Sport Performance Kit”: Auf Tastendruck werden Fahrwerk, Getriebe, Motorsound und Lenkung noch einmal agiler abgestimmt. Optional stehen auch LED Hauptscheinwerfer zur Wahl.

Neu konzipiert wurde auch die Infotainment-Palette mit drei Radio-CD-Systemen und einem Radio-CD-Navigationssystem. Die Geräte bieten je nach Version Funktionen wie Bluetooth-Audio-Streaming (in Abhängigkeit vom Smartphone inklusive Cover-Anzeige und Steuerung via Touchscreen), eine Annäherungssensorik und Anbindung des mobilen Telefons an die Fahrzeug-Außenantenne über eine induktive Schnittstelle. Via Mirrorlink sind zudem spezielle Smartphone Apps über den Touchscreen nutzbar.

Alles weitere über den neuen VW Polo GTI kannst Du Dir hier ansehen: www.volkswagen.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte die Aufgabe lösen! *