Der neue Nissan Micra

Nun wurde die fünfte Generation des Nissan Micra vorgestellt. Er ist flacher, breiter und länger als das brave Vorgängermodell. Es wird mehr Platz im Innenraum angeboten, von den fortschrittlichen Motoren angetrieben und soll zudem noch für ein agiles Fahrwerk sowie innovative Sicherheitselemente verfügen.

Nissan Micra Viele moderne Sicherheits-Features sind über alle Ausstattungslinien hinweg für den fünften Micra verfügbar. Beispielsweise hält ein System Einzug mit dem Spurhalte-Assistenten samt korrigierendem Eingriff, das man normalerweise erst in höheren Klassen findet. Der intelligente Notbrems-Assistent mit Fußgänger-Erkennung feiert Premiere in einem Nissan-Modell in Europa. Zudem sind noch der Around View Monitor für 360-Grad-Rundumsicht, eine Verkehrszeichen-Erkennung und ein Totwinkel-Assistent verfügbar.

Im Vergleich zum Vorgänger sollen Fahrkomfort und Handling deutlich verbessert sein. Die zwei innovative Systeme, die bisher nur für Qashqai und X-Trail angeboten wurden, sind dafür verantwortlich: die aktive Spurenkontrolle, die ein präzises Handling ermöglicht und Untersteuertendenzen reduziert, und die aktive Fahrkomfortregelung.

Ein direktes Lenkgefühl wird durch die neue Servolenkung vermittelt und bietet eine verbesserte Rückmeldung. Der Micra legt auch bei Audio und Konnektivität nach. Über einen Sieben-Zoll-Farbbildschirm erfolgt die Bedienung des Bose Personal Sound-Systems mit sechs Lautsprechern und des Navigationssystems, Smartphones, der Apps sowie Apple CarPlay mit Sprachsteuerung Siri.

Einen wichtigen Beitrag zur Effizienz des neuen Micra leistet die optimierte Aerodynamik. Zur Verfügung stehen ein 0,9-Liter-Turbo-Benziner mit drei Zylindern, der 66 kW/90 PS leistet, und ein 1,0-Liter-Saugbenziner mit 54 kW/73 PS.

Fazit: Der neue Nissan Micra überzeugt mit seinen Verbesserungen. Besonders die Aktualisierungen der Assistenzsysteme verleiten zu einem sicheren Fahren und garantiert noch mehr Spaß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte die Aufgabe lösen! *